Hochzeit

Träumt ihr von Hochzeitsfotos die jede Emotion, jedes Lächeln und all die unausgesprochenen Momente eures besonderen Tages einfangen? Ihr seid am richtigen Ort! Ich bin Norman und es ist meine Leidenschaft, die Geschichten von Paaren durch authentische, emotionale und atemberaubende Bilder zu erzählen. Mit über 10 Jahren Erfahrung in der Hochzeitsfotografie bin ich hier um jeden Moment eurer Liebe festzuhalten, so dass ihr ihn für immer schätzen könnt.

Was biete ich alles an

Jede Liebe ist einzigartig und jede Hochzeit ein unvergleichliches Ereignis. Deshalb biete ich flexible Pakete an, die sich nach euren individuellen Wünschen und Bedürfnissen richten. Egal, ob ihr eine intime Zeremonie im Standesamt plant oder eine ausgelassene Feier, die bis in die frühen Morgenstunden andauert – ich bin dabei, um jeden Moment festzuhalten.

Halbtags-Begleitung

Wenn ihr plant, euren besonderen Tag über einige Stunden zu feiern und sicherstellen möchtet, dass kein Moment verloren geht, ist die Halbtags-Begleitung ideal. Dieses Paket beinhaltet:

  • Fotografische Begleitung für bis zu 5 Stunden
  • Abdeckung wichtiger Momente wie Vorbereitungen, Zeremonie, Empfang und Anfang des Festes
  • Ein ausführliches Porträtshooting
 

Ideal für Paare, die die Höhepunkte ihres Tages festhalten möchten, von den Vorbereitungen bis zum Beginn der Feierlichkeiten.

Standesamt-Begleitung

Für die Paare, die den Bund fürs Leben in intimer Atmosphäre schließen möchten, ist die Standesamt-Begleitung perfekt. Dieses Paket umfasst:

  • Fotografische Begleitung der Zeremonie im Standesamt
  • Ein Porträtshooting nach der Zeremonie
 

Dauer: ca. 1-2 Stunden

Mit diesem Paket fange ich die essentiellen Momente eurer standesamtlichen Trauung ein, inklusive der Zeremonie, der Ringübergabe und der ersten Momente als Ehepaar.

Ganztags-Begleitung

Um jede Sekunde eures zauberhaften Tages festzuhalten, vom Ankleiden bis zum letzten Tanz, bietet sich die Ganztags-Begleitung an. Dieses umfassende Paket bietet:

  • Fotografische Begleitung vom Anfang bis zum Ende der Feier (bis zu 12 Stunden)
  • Umfassende Abdeckung aller wichtigen Momente und mehr: Vorbereitungen, Zeremonie, Porträts, Empfang, Fest und Tanz
  • Ein exklusives, ausgedehntes Porträtshooting
 

Mit der Ganztags-Begleitung stelle ich sicher, dass jeder Lacher, jede Träne und jeder Tanzschritt für die Ewigkeit festgehalten wird.

Norman Reichelt: Ein Hochzeitsfotograf mit über 10 Jahren Erfahrung

Über ein Jahrzehnt der Momente, der Erinnerungen und der Erfahrungen

Mehr als zehn Jahre in der Hochzeitsfotografie bedeuten unzählige geteilte Freudentränen, gelachte Witze und festgehaltene Küsse. Diese Zeit hat mich gelehrt, die flüchtigen Momente zu antizipieren, die eure Liebe am besten widerspiegeln. Es hat mir die Fähigkeit gegeben, den perfekten Moment einzufangen – oft unaufdringlich, immer authentisch und voller Emotion.

Vorbereitet auf alles, was der Tag bringen mag

Meine langjährige Erfahrung hat mich gelehrt, auf alles vorbereitet zu sein. Ich verstehe, dass technische Probleme auftreten können, aber ich lasse sie nie den Verlauf eures besonderen Tages beeinträchtigen. Mit einem Zweitbody, zusätzlichen Objektiven und weiterem Equipment stelle ich sicher, dass kein Moment eurer Feierlichkeit unverewigt bleibt, selbst wenn die Technik mal streikt. Diese Vorbereitung und technische Absicherung gibt euch die Sicherheit, dass die Fotografie eurer Hochzeit in den besten Händen ist.

Vertraut mit dem Ablauf eures Tages

Jede Hochzeit ist einzigartig, aber die Erfahrung von über einem Jahrzehnt hat mir eine klare Einsicht in den typischen Ablauf und die besonderen Momente einer Hochzeit gegeben. Ich bin vertraut mit den Herausforderungen und weiß, wie ich mich nahtlos in den Tag integrieren kann, um die Geschichten, die Freuden und die ungeplanten Überraschungen festzuhalten die eure Hochzeit so besonders machen.

Ich verstehe, dass jede Hochzeit einzigartig ist – eine feierliche Verbindung, die genauso individuell ist wie die Liebe, die sie zelebriert. Aus diesem Grund biete ich maßgeschneiderte Fotografie-Pakete an, die genau auf eure persönlichen Wünsche und Anforderungen zugeschnitten sind.

Warum Preise auf Anfrage?

  • Persönliche Beratung: Ich glaube an eine persönliche Herangehensweise, um sicherzustellen, dass jedes Detail eures großen Tages perfekt eingefangen wird. Eine direkte Kommunikation ermöglicht es mir, eure Vision und eure speziellen Wünsche zu verstehen.

  • Flexibilität: Egal ob Standesamt, halber Tag oder Ganztagsbegleitung – ich biete flexible Lösungen, die sich nach euren Vorstellungen richten. Dies erlaubt es, ein Angebot zu schaffen, das nicht nur eure Erwartungen erfüllt, sondern diese sogar übertrifft.

  • Transparenz: Durch die individuelle Preisgestaltung gibt es keine versteckten Kosten. Ihr erhaltet ein klares Angebot, das genau auf eure Bedürfnisse zugeschnitten ist, sodass ihr genau wisst, was ihr für euer Budget bekommt.

  • Einzigartigkeit: Jedes Paket wird speziell für euch erstellt, um sicherzustellen, dass eure Hochzeitsfotos so einzigartig sind wie eure Liebe. Von der ersten Vorbereitung bis zum letzten Tanz – ich bin da, um jeden Moment festzuhalten.

Der nächste Schritt

Ich lade euch herzlich ein, mich zu kontaktieren, damit wir über eure Vorstellungen und Pläne sprechen können. In einem persönlichen Gespräch oder via Telefon/Videochat können wir alle Details besprechen und ich kann daraufhin ein individuelles Angebot erstellen, das perfekt zu euren Wünschen und Budget passt.

Euer großer Tag wird unzählige wunderschöne Momente hervorbringen und ich bin da, um sie alle einzufangen. Mein Ziel ist es euch eine umfangreiche Sammlung von Bildern zu übergeben, die jede Emotion, jedes Lächeln und jede liebevolle Geste festhalten. Hier ist, was ihr von mir erwarten könnt:

Unbegrenzte Schätze

Ich glaube daran, dass keine Erinnerung zurückgehalten werden sollte. Deshalb erhaltet ihr fast alle Fotos die während eures besonderen Tages aufgenommen wurden. Ich sichte jedes Bild sorgfältig, um sicherzustellen, dass ihr nur die besten Aufnahmen erhaltet – jene, die die Schönheit und das Glück eurer Feier wirklich widerspiegeln. Die einzigen Fotos, die ihr nicht sehen werdet sind die, auf denen jemand die Augen geschlossen hat, die unscharf sind oder einfach nicht den Standard der Schönheit und Qualität erfüllen den ihr verdient.

Zugriff über die Cloud

Um euch einen schnellen und unkomplizierten Zugriff auf eure Hochzeitsfotos zu ermöglichen, stelle ich sie in einer privaten Cloud zur Verfügung. Mit einem exklusiven Kundenlogin, den ihr direkt über meine Webseite erhaltet, könnt ihr jederzeit und überall auf eure Bilder zugreifen, sie betrachten und herunterladen. Egal ob am Computer, Tablet oder Smartphone – eure Erinnerungen sind immer nur einen Klick entfernt.

Einfaches Teilen und Herunterladen

Ich möchte, dass ihr eure Liebe und Freude teilen könnt. Über das Cloud-System könnt ihr ganz einfach Fotos auswählen, die ihr mit Familie und Freunden teilen möchtet oder die gesamte Sammlung herunterladen, um sie sicher aufzubewahren. Die Bilder werden in hoher Auflösung bereitgestellt, perfekt für Drucke, Fotobücher oder einfach, um sie digital zu bewahren.

Ein sicheres Zuhause für eure Momente

Eure Privatsphäre und Sicherheit sind mir wichtig. Deshalb ist der Zugang zu eurer persönlichen Fotogalerie durch ein individuelles Kundenlogin geschützt. Nur ihr habt den Schlüssel zu diesen wertvollen Erinnerungen.

Euer Hochzeitstag ist ein einmaliges Ereignis, gefüllt mit unbezahlbaren Momenten die wir gemeinsam festhalten. Ich verstehe, wie sehr ihr darauf brennt, diese besonderen Erinnerungen wiederzuerleben. Mein Ziel ist es, jede Aufnahme mit der Sorgfalt und Aufmerksamkeit zu bearbeiten, die sie verdient, damit ihr Bilder von höchster Qualität erhaltet, die die Schönheit und Emotionen eures besonderen Tages widerspiegeln.

Bearbeitungszeit

Um sicherzustellen, dass jedes Bild die Liebe und das Handwerk widerspiegelt, das in seine Erstellung geflossen ist, nehme ich mir die Zeit jede Aufnahme sorgfältig zu bearbeiten. In der Regel könnt ihr damit rechnen, eure vollständig bearbeiteten Hochzeitsbilder innerhalb von 3 bis 6 Wochen nach eurem Hochzeitstag zu erhalten.

Hochbetriebszeiten

Bitte bedenkt, dass in der Hochsaison, wenn viele Paare den Bund fürs Leben schließen, die Bearbeitungszeit am oberen Ende dieses Zeitrahmens liegen kann. Ich strebe stets danach, eure Bilder so schnell wie möglich fertigzustellen, ohne dabei Kompromisse bei der Qualität einzugehen.

Erster Blick

Weil ich weiß, wie aufregend es ist auf die Fotos zu warten, biete ich eine kleine Vorschau an, damit ihr einen ersten Blick auf einige der magischen Momente eures Tages werfen könnt. Diese Vorschau wird innerhalb von einer Woche nach der Hochzeit zur Verfügung gestellt, um euch einen kleinen Vorgeschmack zu geben, während ich am Rest eurer Bilder arbeite.

Zugriff auf eure Bilder

Sobald eure Bilder fertiggestellt sind, erhaltet ihr einen exklusiven Zugang zu einer privaten Online-Galerie, wo ihr eure Fotos betrachten, herunterladen und mit Familie und Freunden teilen könnt. Ihr erhaltet auch Anweisungen, wie ihr über euer Kundenlogin auf diese Galerie zugreifen könnt, sodass ihr eure Erinnerungen sicher und einfach teilen könnt.

Unser Versprechen

Mein Versprechen an euch ist es nicht nur zeitnahe, sondern auch zeitlose Bilder zu liefern, die ihr für den Rest eures Lebens schätzen werdet.

Lebendig, Liebevoll, Lichtdurchflutet

Mein Ansatz zur Fotografie ist geprägt von einem lebendigen Spirit und einer tiefen Wertschätzung für die Magie des Augenblicks. Auch wenn ich für meine fröhliche und aufgeschlossene Art bekannt bin, weiß ich, wann es Zeit ist, im Hintergrund zu bleiben und die ernsten, intimen Momente mit Feingefühl und Respekt einzufangen. Ich denke mit, antizipiere Momente, bevor sie geschehen und bin stets zuvorkommend um sicherzustellen, dass eure Bedürfnisse und Wünsche im Mittelpunkt stehen.

Technische Brillanz für zeitlose Schönheit

Mit der neuesten Technologie in meinen Händen oder Lüften und der Fähigkeit, meine Ausrüstung blind zu bedienen, kann ich mich voll und ganz auf die Kunst der Fotografie konzentrieren. Diese technische Versiertheit erlaubt es mir, auch in flüchtigen Momenten beeindruckende Bilder zu schaffen. Meine Bilder zeichnen sich durch eine klare und saubere Bearbeitung aus, die ihre natürliche Schönheit und Echtheit bewahrt. Ich strebe danach Aufnahmen zu liefern, die nicht nur die Ereignisse des Tages dokumentieren, sondern auch die Atmosphäre, die Emotionen und die ungeschriebenen Geschichten, die sich in jedem Lächeln, jeder Träne und jeder liebevollen Berührung verbergen.

Ich biete die Möglichkeit, eure Liebe aus einer ganz neuen Perspektive zu betrachten. Drohnenaufnahmen eröffnen einzigartige Möglichkeiten für atemberaubende Gruppenbilder und Einzelaufnahmen, die mit traditioneller Fotografie einfach nicht möglich sind. Von weiten Panoramen bis hin zu kunstvollen Kompositionen aus der Luft – diese Bilder versprechen, einen wow-Effekt zu erzeugen und eurer Hochzeit eine zusätzliche Dimension der Kreativität und Originalität zu verleihen.

Mehr als nur Bilder

Diese Drohnenaufnahmen sind nicht nur Bilder; sie sind eine völlig neue Art, die Geschichte eures Tages zu erzählen. Sie bieten spektakuläre Ansichten von Orten, fangen die Größe eurer Feier ein und zeigen die Schönheit der Umgebung auf eine Weise die vom Boden aus einfach nicht möglich ist. Egal, ob es sich um eine elegante Schlosshochzeit, eine intime Strandzeremonie oder eine lebhafte Feier im Freien handelt, die Drohne ermöglicht es mir die Essenz des Ortes und des Augenblicks auf unvergleichliche Weise einzufangen.

Sicherheit und Professionalität

Der Einsatz von Drohnen in der Hochzeitsfotografie wird mit größter Sorgfalt und Professionalität gehandhabt. Als zertifizierter Drohnenpilot achte ich stets auf Sicherheit, Datenschutz und die Einhaltung aller gesetzlichen Bestimmungen um sicherzustellen, dass die Aufnahmen nicht nur atemberaubend, sondern auch verantwortungsvoll erstellt werden.

Während die beliebte Fotobox auf vielen Hochzeiten für Spaß sorgt, biete ich euch eine noch faszinierendere Option, um die ausgelassenen Momente eurer Feier festzuhalten: eine professionelle Foto-Station. Dieser Service ist das perfekte Upgrade für alle, die den Spaß einer Fotobox mit der Qualität professioneller Fotografie kombinieren möchten.

Ein Hauch von Studioqualität auf eurer Hochzeit

Stellt euch vor: Eine professionell beleuchtete Studioeinrichtung direkt auf eurer Hochzeitsfeier, komplett mit hochwertiger Studioleinwand und professionellen Blitzgeräten. Ich richte eine Foto-Station ein, die nicht nur Spaß macht, sondern auch atemberaubende Bilder liefert, die weit über die Möglichkeiten einer herkömmlichen Fotobox hinausgehen. Eure Gäste können einzeln oder in Gruppen posieren und ich bin direkt vor Ort um jedes Lachen, jede Pose und jeden spontanen Moment mit einem professionellen Blick einzufangen.

Sofortige Erinnerungen zum Mitnehmen

Und es gibt noch einen Clou: Auf Wunsch können die Bilder sofort vor Ort ausgedruckt werden. So erhalten eure Gäste nicht nur eine digitale Erinnerung, sondern auch ein physisches Andenken, das sie mit nach Hause nehmen können. Dieser sofortige Druckservice sorgt für zusätzliche Freude und ein unmittelbares Souvenir eurer wunderbaren Hochzeitsfeier.

Flexibilität und Spaß ohne Kompromisse

Mein Angebot einer professionellen Foto-Station ist die perfekte Mischung aus der Ungezwungenheit einer Fotobox und der Qualität professioneller Studiofotografie. Egal ob witzige Gruppenfotos, liebevolle Pärchenbilder oder kreative Solo-Shots – ich sorge dafür, dass die Persönlichkeit und Freude jedes Gastes in hochwertigen Bildern festgehalten wird. Dieses Konzept ist ideal für Brautpaare, die ihren Gästen eine außergewöhnliche Erfahrung und einzigartige Erinnerungen bieten möchten.

Buchung

Lasst uns euren Termin sichern!